Kylila

• Alter:
  • ich bin 30

Über

Sofern ein Termin "auf Anfrage" lautet, sind unsere Flug- oder Zimmerkontingente für diesen Zeitraum aktuell ausgebucht. In der Regel können wir jedoch weitere Plätze beim Hotel oder der Fluggesellschaft bekommen.

Beschreibung

Nach Absprache mit einer Froschfreundin, welche ich auf meiner Mallorcareise kennengelernt hatte, verabredeten wir uns für diesen Mai auf Kreta. Die Anreise fand glücklicherweise sehr früh statt.

Um ca. Zur Abholung wurde ich von Petra erwartet. Auch 2 weitere Frösche standen schon vor Ort. Die Zimmer konnten wir bereits sofort beziehen. Schon im Eingangsbereich traf ich dann zufällig meine Froschfreundin. Die Zimmer sind schön sauber und angenehm gefliest.

Trekking im ursprünglichen osten

Fast alle haben einen kleinen Balkon mit der Möglichkeit, Wäsche zu trocknen. Frank steht rund um die Uhr bereit. Nach Bezug des Zimmers ging ich dann sofort auf Erkundung in den kleinen Ort und an den nur m entfernt liegenden Strand. Dort traf ich weitere Frösche und wir stärkten uns zunächst in einer Taverne mit einem griechischen Salat und im Anschluss mit einem leckeren Eis an der lokalen, guten Eisdiele.

Vor dem Abendbrot machte ich noch eine kleine Biketour mit 2 weiteren Fröschen in die nähere Umgebung.

Beim Abendbrot trafen wir dann alle bisher angereisten Frösche und begannen damit, Namen zu lernen. Das Buffet zum Abendbrot bot alles, was das Froschherz begehrt: eine täglich wechselnde Suppe, Salate, Tsatsiki, Oliven, Feta, kleines warmes Buffet.

Auch die Teamer Aika LeitungAndre BikeSteffi Wandern und Hendrik Bar stellten sich vor. Dann trafen alle Frösche sich zum Frühstück.

Das Buffet war gut bestückt: 2 Sorten Brot, Käse, Wurst, Marmelade, Honig, Nougatcreme, Obstplatte, Säfte, Möglichkeit, Orangensaft selber zu pressen. Für die Müslifraktion standen verschiedene Cerealien und endlich mal Flocken ohne Rosinen mit Milch, Joghurt, Nüssen, Saaten und Trockenobst zur Verfügung.

Familien-sportclub dimitra

Das Essen fand immer auf der Hotelterrasse am Pool statt. Nach dem Frühstück startete dann die Vorstellung der Teamer. Im Anschluss gab Aika die Einführung in SUP und Paddeln, Andre machte die Bike-Einweisung. Als nächster Programmpunkt folgte für mich eine tolle Biketour zum Leuchtturm mit Abstecher zu den Salzterrassen und einer Grotte.

Auch ein kleiner Trail konnte gefahren werden. Erste wundervolle Eindrücke von der Landschaft waren so möglich.

Und Andre erwies sich als erfahrener und engagierter Guide. Zum Abschluss der Tour trafen wir die Wanderer in einer Taverne in Plaka zu einer gemeinsamen Stärkung. Wer wollte, konnte noch an einem Techniktraining bei Andre teilnehmen und leckere Waffeln — von Hendrik und Aika zubereitet — essen. Abends gab es wieder ein leckeres Buffet von Köchin Maria.

Andre bot aber umgehend ein tolles Ersatzprogramm an. Am frühen Nachmittag bot Andre eine Biketour an. Ich machte aber nur einen gemütlichen Spaziergang durch den Ort und legte mich dann an den Pool. Dieses Mal standen die Beine im Fokus. Nach dem Frühstück startete die Biketour nach Kefalas, wo wir einen kleinen Stopp zu frischem O-Saft bzw. Um 17 Uhr starteten wir dann im Bus nach Rethymnon. Die kleine Stadt brachte Aika uns in einer kleinen Führung näher.

Crete: The Best \u0026 Worst of Visiting Crete, Greece

Dort gab es dann wirklich gutes Essen. Je nach Wunsch futterten wir uns durch Fisch- kretisches oder vegetarisches Menü. Am Mittwoch starteten wir nach dem Frühstück dann zur Tour in die Diktamos Schlucht. Per Bus ging es zum Einstieg.

Die Klettertour endete in einer Taverne, wo es leckere lokale Spezialitäten zur Stärkung gab. Wer wollte, konnte mit dem Bus zurück. Aber diejenigen haben eine tolle Biketour mit tollen Aussichten und einer tollen Abfahrt nach Stylos verpasst.

Donnerstag ging es ganz früh los. Nach 1,5 h Bustour standen wir am Eingang der berühmten Samaria-Schlucht. Nach dem Abstieg durch die gesamte und sehr beeindruckende Schlucht traf sich die Gruppe wieder unten im Ort. Wanderguide Steffi hielt Ihre Schäfchen ganz entspannt im Griff. Dann ging es per Schiff ein Stück die Küste entlang und wieder mit dem Bus zurück zum Hotel, wo wir um kurz nach acht sehr müde zum Abendessen eintrafen. Krönender Abschluss war der Chillout-Abend.

Der Freitag lieferte nochmal volles Programm. Nachmittags verwöhnte uns Maria mit selbstgebackenem Kuchen und Steffi mit etwas Wellness.

Sporturlaub am Privatstrand im 4-Sterne Frosch Sportclub Il Tempion in Kampanien/Italien

Der Farewell-Abend wurde mit einem Barbecue gefeiert. Nach Musikraten, Tanz und leckeren Drinks ging es ins Bett. Da ich eine späte Abreise Abholung 16 Uhr hatte, konnte ich den Abreisetag noch zu einer Biketour in Eigenregie zu einem sehenswerten Steindorf bei Kaliyves nutzen.

Wanderwochen im sportclub dimitra

Das Dorf kann für einen Verzehr von 2,50 Euro in der dazugehörigen Taverne besichtigt werden. Um 16 Uhr ging es dann zum Flughafen nach Heraklion 2h Fahrt.

Dieser ist wirklich ein Abenteuer: sehr überfüllt und etwas chaotisch. Insgesamt war dieses eine meiner schönsten Frosch Sportreisen von 8. Die Gruppe war einfach super harmonisch und entspannt, die Teamer klasse und engagiert, das Hotel gut gelegen und sauber.

Trekking an der südküste kretas

Das Essen war sehr gut — aber nicht übertrieben: diese Reise würde ich mal wieder machen. Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Dimitra". Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle.

Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären. Jetzt schreiben.

Start Frosch Stories Sportclub Dimitra Reiseberichte: Kreta im Mai Sportclub Hotel Dimitra. Reisebericht: Sportclub Dimitra. Kreta im Mai Sportclub Hotel Dimitra. Die Anreise Die Anreise fand glücklicherweise sehr früh statt.

Sportclub dimitra

Mittwoch Am Mittwoch starteten wir nach dem Frühstück dann zur Tour in die Diktamos Schlucht. Donnerstag Donnerstag ging es ganz früh los. Freitag Der Freitag lieferte nochmal volles Programm. Tschüss, Kreta! Abreisetag Da ich eine späte Abreise Abholung 16 Uhr hatte, konnte ich den Abreisetag noch zu einer Biketour in Eigenregie zu einem sehenswerten Steindorf bei Kaliyves nutzen. Schickt uns eure Urlaubserinnerungen Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle.

Neu Frauen

Denise

Caroline

Staci

Als Mutter mit nunmehr jährigem Buben habe ich schon vor Jahren gemerkt, dass ein reiner Hotelurlaub für uns beide zu langweilig ist.